Mit über 200 Jahren Erfahrung in der Körperpflege ist Clubman Pinaud seit seiner Gründung im frühen 19. Jahrhundert für die Herstellung hochwertiger Pflegeprodukte bekannt. Die Firma bemüht sich, Männern dabei zu helfen, gut zu riechen, auszusehen und sich gut zu fühlen.
Das Vermächtnis der Marke entstand im frühen 19. Jahrhundert mit Edouard Pinaud, einem berühmten Parfümeur aus Paris. Pinaud eröffnete ein Fachgeschäft, The House of Ed. Pinaud, die Luxusdüfte für Männer und Frauen verkaufte. Rasierseifen, -cremes und Dutzende anderer Schönheits- und Pflegeprodukte. Zu den Spezialitäten von Pinaud gehören Eau de Chinine, ein Duft für das Haar, sowie das Lilac Vegetal, ein After Shave mit knackigem, maskulinem Duft, das auch heute noch beliebt ist.
Die ikonische Clubman Pinaud-Verpackung ziert immer noch Friseursalons und Badezimmertheken gleichermaßen. Männer verwenden die Produkte seit Generationen, während jüngere Kunden sich mit dem Gefühl der Nostalgie an das Produkt wenden, um bewährte Pflegelösungen zu finden, die beweisen, dass Qualität nie aus der Mode kommt.